AKTIVITÄTEN

AKTIVITÄTEN

Spendenübergabe an die MS-Gruppe Wächtersbach

Durch den Sponsorenlauf, Run for help im Juni erliefen die Schüler/innen der Friedrich - August - Genth - Schule in Wächtersbach den stolzen Betrag von 8.500,00 Euro.
Monika Dettke von der DMSG bedankte sich dafür beim Schulleiter Gerhard Gleis, der verantwortlichen Sportlehrerin Michelle Roskoni sowie bei den Schülern Alexander Hochheim, Simon Hummel und Lukas Tögel. Auch der Gruppenleiter der örtlichen MS Gruppe Günter Winkle freute sich sehr über dieses Engagement und den tollen Erlös.

Großartige Leistung für kranke Menschen

1.300 € erliefen die Schüler der Grundschule in Aufenau für die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft im sogenannten "Run for Help". Günther Winkle, Leiter der MS-Selbsthilfegruppe in Gelnhausen, nahm den Scheck entgegen und bedankte sich herzlich bei den Schülern für Ihr Engagement.

Igelsgrundschüler engagieren sich beim "Run for Help"

Bürgermeister Thorsten Stolz gab den Startschuss für den "Run for Help" an der Igelsgrundschule in Gelnhausen/Höchst. Initiiert wurde der Sponsorenlauf von den Lehrerinnen Manuela Huth und Charlotte Spielmann. Die Schüler liefen je nach Alter zwischen vier und 14 Runden und suchten sich für die gelaufenen Runden Sponsoren.

3- Für die gute Sache gerannt - Martinusschule Bad Orb

Wenn sich 400 Schüler zu einem Gruppenbild aufstellen, dann muss schon ein besonderes Ereignis vorangegangen sein. In diesem Falll war es ein Spendenlauf, den die Schüler für den "Run for Help" auf die Beine gestellt haben. Eine großartige Summe haben die Schüler der ersten bis neunten Klassen Ende September in Bad Orbs Innenstadt erlaufen. Jeder Schüler suchte sich Sponsoren für seine Laufrunden. Ein Schüler brachte es fertig mit seinen erlaufenen Runden 400 Euro an Spenden einzunehmen. Der komplette Ertrag wurde gedrittelt, ein Drittel verwendet die Schule für pädagogische Zwecke, das zweite Drittel kommt der DMSG Hessen zugute und das letzte Drittel der SHG Gelnhausen, die durch Herrn Winkle vertreten war. Unser Dank gilt an dieser Stelle den fleißigen Schülern und allen Organisatoren.