RÜCKSCHAU

RÜCKSCHAU

2500 Euro für die MS-Selbsthilfegruppe Gelnhausen

GELNHAUSEN. Einen symbolischen Spendenscheck über 2500 Euro hat das in Hanau ansässige Unternehmen AVT STOYE heute der MS-Selbsthilfegruppe Gelnhausen und an die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), Landesverband Hessen, überreicht. Wegen der Corona-Pandemie waren Messen abgesagt worden, an denen das auf die Fertigung von Betonfertigteilen spezialisierte Hanauer Unternehmen ansonsten teilgenommen hätte, erläuterte Geschäftsführer Ernestos Varvaroussis anlässlich der Spendenübergabe. Daher wollte die P.V.-Firmengruppe mit dem eingesparten Geldbetrag etwas Gutes tun und diesen einem gemeinnützigen Zweck zukommen lassen. Die neurologische Erkrankung Multiple Sklerose war im Betrieb nicht unbekannt. Der frühere Mitarbeiter Jens Besoke hat MS und ist in der Selbsthilfegruppe Gelnhausen engagiert. Daher fiel die Wahl von P.V. auf die Selbsthilfegruppe und die DMSG Hessen, führte Geschäftsführer Ernestos Varvaroussis aus.

Die Leiterin der Gelnhäuser Gruppe, Anette Freund, freute sich sehr über diese finanzielle Unterstützung der Selbsthilfearbeit. Ebenso Benno Rehn, Geschäftsführer der DMSG Hessen: „Wir sind sehr froh und dankbar für diese Spende. Wegen der Corona-Pandemie mussten wir zahlreiche Benefizaktionen absagen. Das hat für uns als gemeinnützige Organisation, die auf Spendeneinnahmen angewiesen ist, gravierende Auswirkungen. Daher sind wir froh, dass wir aufgrund von abgesagten Messen mit dieser Spende bedacht werden konnten.“

2009 – Ausflug an den Rhein!

2009 - Ausflug an den Rhein!

An einem Samstag im Oktober 2009 eroberten wir die Loreley. Unser Ausflug begann mit einer Busfahrt nach Rüdesheim. Dort bestiegen wir unser Schiff nach St. Goarshausen, dem Ausgangspunkt zur Lorely. Während der Schifffahrt fuhren wir an herbstlich eingefärbter Landschaft und verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbei. Als Highlight sei hier die Ruine Ehrenfels genannt. Von St. Goarshausen begannen wir die Eroberung der Lorely und wurden mit einem grandiosen Blick über das Rheintal belohnt.

2010 – Grillfest in Biebergemünd/Bieber

2010 - Grillfest in Biebergemünd/Bieber

An einem wunderschönen, sonnigen Augusttag trafen sich die Mitglieder und ihre Angehörigen zu unserm Grillfest beim Anglerverein in Bieber. Die fantastische Lage der beiden Anglerseen lud zum Entspannen, Spazieren und Chillen ein. Unser Dank gilt den beiden Herren Wolfgang Lang und Peter Henß vom ASV Bieber für den unvergeßlichen Tag.

Mitte Oktober 2010 – Bleibende Eindrücke

Mitte Oktober 2010 - Bleibende Eindrücke

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten der CDU, Dr. Peter Tauber, besuchten wir Berlin und in Verbindung damit den dortigen Reichstag. Die Einladung bezog sich auf ein Informationsgespräch rund um den Reichstag, seine Historie sowie nette und unterhaltsame Anektdoten aus früherer und heutiger Zeit. Für die Fahrt konnten wir ein Behindertentransportfahrzeug samt Fahrer des Regionalverbandes Mittelhessen des ASB Großkrotzenburg erhalten, um die Reise gemeinsam antreten zu können.
Natürlich durfte ein Gang durch das Brandenburger Tor sowie die Besichtigung des Potsdamer Platzes nicht fehlen.
Einen bleibenden Eindruck hinterließen auch die Iluminationen, die im Rahmen des "Festivals of Lights" in Berlin stattfanden.

August 2011 – Grillfest in Biebergemünd

August 2011 - Grillfest in Biebergemünd

Altbewährtes hat seine Tradition und so trafen wir uns zum gemeinsamen Grillen wieder an demselben Ort - im Anglerverein Biebergemünd/Bieber. Leider hatte der Wettergott dieses  Jahr kein Einsehen und bescherte uns kühle Temperaturen und regnerisches Wetter. Dies konnte allerdings die gute Stimmung nicht verderben und so können wir wieder auf einen schönen gemeinsamen Tag zurückblicken.