RÜCKSCHAU

RÜCKSCHAU

2009 – Ausflug an den Rhein!

2009 - Ausflug an den Rhein!

An einem Samstag im Oktober 2009 eroberten wir die Loreley. Unser Ausflug begann mit einer Busfahrt nach Rüdesheim. Dort bestiegen wir unser Schiff nach St. Goarshausen, dem Ausgangspunkt zur Lorely. Während der Schifffahrt fuhren wir an herbstlich eingefärbter Landschaft und verschiedenen Sehenswürdigkeiten vorbei. Als Highlight sei hier die Ruine Ehrenfels genannt. Von St. Goarshausen begannen wir die Eroberung der Lorely und wurden mit einem grandiosen Blick über das Rheintal belohnt.

2010 – Grillfest in Biebergemünd/Bieber

2010 - Grillfest in Biebergemünd/Bieber

An einem wunderschönen, sonnigen Augusttag trafen sich die Mitglieder und ihre Angehörigen zu unserm Grillfest beim Anglerverein in Bieber. Die fantastische Lage der beiden Anglerseen lud zum Entspannen, Spazieren und Chillen ein. Unser Dank gilt den beiden Herren Wolfgang Lang und Peter Henß vom ASV Bieber für den unvergeßlichen Tag.

Mitte Oktober 2010 – Bleibende Eindrücke

Mitte Oktober 2010 - Bleibende Eindrücke

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten der CDU, Dr. Peter Tauber, besuchten wir Berlin und in Verbindung damit den dortigen Reichstag. Die Einladung bezog sich auf ein Informationsgespräch rund um den Reichstag, seine Historie sowie nette und unterhaltsame Anektdoten aus früherer und heutiger Zeit. Für die Fahrt konnten wir ein Behindertentransportfahrzeug samt Fahrer des Regionalverbandes Mittelhessen des ASB Großkrotzenburg erhalten, um die Reise gemeinsam antreten zu können.
Natürlich durfte ein Gang durch das Brandenburger Tor sowie die Besichtigung des Potsdamer Platzes nicht fehlen.
Einen bleibenden Eindruck hinterließen auch die Iluminationen, die im Rahmen des "Festivals of Lights" in Berlin stattfanden.

August 2011 – Grillfest in Biebergemünd

August 2011 - Grillfest in Biebergemünd

Altbewährtes hat seine Tradition und so trafen wir uns zum gemeinsamen Grillen wieder an demselben Ort - im Anglerverein Biebergemünd/Bieber. Leider hatte der Wettergott dieses  Jahr kein Einsehen und bescherte uns kühle Temperaturen und regnerisches Wetter. Dies konnte allerdings die gute Stimmung nicht verderben und so können wir wieder auf einen schönen gemeinsamen Tag zurückblicken.

Oktober 2011 – Musicalbesuch „Tanz der Vampire“

Oktober 2011 - Musicalbesuch "Tanz der Vampire"

An einem goldenen Oktoberwochenende war es endlich soweit. Die MS-Selbsthilfegruppe war wieder gemeinsam unterwegs, diesmal allerdings mit viel Knoblauch im Gepäck - denn es ging zum Besuch des Musicals "Tanz der Vampire" in Stuttgart. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten wir am nächsten Tag das Schloss in Ludwigsburg mit seinen wunderschönen und immer noch blühenden Gärten. Dort hatten wir das Glück die weltgrößte Kürbisausstellung zu besuchen. Ob der gefährliche Tyrannosaurus Rex, der riesige Diploducus oder der dreihörnige Tricertops - sie alle verwandelten sich in "Kürbis-Dinos" und verliehen dadurch dem Park eine urzeitliche Stimmung.

Ein Mittagessen in einem Cafe am Rand des Marktplatzes bei Sonnenschein uns spätsommerlich anmutenden Temperaturen rundeten diesen Ausflug ab.
Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei dem Fahrer und Vorstandsmitglied Frank Bergholz vom Regionalverband des ASB Mittelhessen für die unvergesslichen Stunden bedanken. Zusammen mit Mirko Gerhold bildeten sie ein unschlagbares Team und haben uns in mehreren Situationen tatkräftig unterstützt und zum Gelingen des Ausflugs beigetragen.